Es ist fast fertig – das neue Zuhause für 120 schutzbedürftige Kinder 

Eröffnung am nationalen Kindertag

Das neue Schutzhaus wird für viele Kinder ein neues Zuhause 

Von außen betrachtet könnte man meinen, dass es schon fertig ist – das neue Kinderschutzhaus von Chaithanya Mahila Mandali (CMM) in Hyderabad, Indien. Nun stehen die letzten Arbeiten in den Innenräumen an. Trotz der unerbittlichen Hitze von weit über 40 Grad wird fleißig gearbeitet – Schränke werden eingebaut, die Waschräume gefliest, die Wände gestrichen. Im Garten werden Büsche und Bäume gepflanzt. 

„Ursprünglich sollte das neue Kinderschutzhaus bereits im Mai 2022 offiziell eröffnet werden“, erklärt Jaya Singh Thomas, der Direktor von CMM. „Doch die Abschlussarbeiten erfordern mehr Zeit und es ist uns wichtig, dass auch diese in guter Qualität ausgeführt werden.“ So soll das Gebäude nach dem Monsun im September bezugsfertig sein. 

Das neue Kinderschutzhaus wird Lebensmittelpunkt für 120 Kinder, die in ihrem jungen Leben bereits Gewalt erfahren mussten oder die durch ihre Lebensumstände stark gefährdet sind, missbraucht zu werden. Es sind Kinder von Frauen in der Prostitution, die tagtäglich den Freiern schutzlos ausgeliefert sind. CMM schafft für sie ein behütetes Umfeld, in dem sie aufwachsen dürfen. 

Die offizielle Eröffnung des neuen Kinderschutzhauses findet am 14. November 2022, dem nationalen Kindertag in Indien, statt. Wie passend!

Chaithanya Mahila Mandali