Im Rotlichtviertel aufgewachsen – das Schicksal von Pari nimmt eine glückliche Wende

Symbolbild

Kinder, die in Rotlichtvierteln geboren werden, haben kaum Hoffnung, ein normales Leben zu führen. Den meisten Töchtern von Frauen in der Prostitution widerfährt dasselbe traurige Schicksal wie das ihrer Mütter. 

Vor Kurzem erfuhr unsere Partnerorganisation Rescue Foundation von einem jungen Mädchen, das in den Rotlichtvierteln von Mumbai an Freier verkauft wurde. Das Team der Rescue Foundation handelte sofort und rettete die 15-jährige Pari. 

Als Pari 12 Jahre alt war, sperrte sie ihre Mutter zusammen mit einem Freier in ein kleines Zimmer. Von dem Tag an musste sich Pari prostituieren – drei Jahre lang musste sie Vergewaltigungen und Missbrauch über sich ergehen lassen. Pari nahm diese Qual als ihr Schicksal an und wehrte sich nicht. Denn auch ihre Mutter wurde einst von ihrer Großmutter dazu gezwungen. 

Heute lebt Pari im Schutzzentrum der Rescue Foundation. Sie ist umgeben von Menschen, die sie liebevoll betreuen und ihr den nötigen Halt geben. Pari hat in ihrem neuen Zuhause viele Freundinnen gefunden, denen Ähnliches widerfahren ist und denen sie sich anvertraut. Sie hat gelernt, dass sie das Recht auf ein besseres und würdevolleres Leben hat, dass sie zur Schule gehen darf und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen kann. Das Team der Rescue Foundation unterstützt Pari auf ihrem Weg. 

Rescue Foundation