I AM HER VOICE – beeindruckende Kunst setzt ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen

I AM HER VOICE

Beeindruckende Kunst setzt ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Am 8. März 2022, dem Internationalen Frauentag, fand die Online-Vernissage und Preisverleihung von I AM HER VOICE statt, unserem Foto- und Kunstwettbewerb gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution, Ausbeutung und Gewalt an Mädchen und Frauen. 334 Künstler*innen und Fotograf*innen haben teilgenommen und mit über 1.200 ausdrucksstarken Werken mutig ihre Stimmen gegen diese Formen der Gewalt erhoben. So entstand eine der größten Sammlungen künstlerischer Werke gegen Gewalt an Frauen im deutschsprachigen Raum.

Einige dieser zutiefst beeindruckenden und berührenden Werke sind im Kunstband HER VOICES enthalten. Der Kunstband ist in einer einmaligen Sonderausgabe zum Wettbewerb entstanden und kann über info@iamhervoice.org mit einer Spende ab 20 € bestellt werden. 

Die aus den vielseitigen und kraftvollen Kunstwerken entstandene Ausstellung soll nun einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Es ist an der Zeit, dem Thema Gewalt an Mädchen und Frauen viel größere Aufmerksamkeit zu schenken – in unserer Gesellschaft, in der Politik und letztendlich auch in gesetzgebenden Maßnahmen für einen besseren Schutz von Mädchen und Frauen. 

So fand Ende April 2022 in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Berlin anlässlich einer internationalen Fachtagung gegen Menschenhandel des Netzwerks „Gemeinsam gegen Menschenhandel“, der KAS sowie der OSZE/ODIHR eine Vernissage und Ausstellung statt, die nationale und internationale Beachtung fand.

Wir freuen uns über Kontakte zu Museen, Galerien und öffentlichen Ausstellungsorten sowie möglichen Kooperationspartner*innen, die gemeinsam mit uns eine Ausstellung der eindrucksvollen Werke von I AM HER VOICE ermöglichen. 

I AM HER VOICE WEBSEITE INFOS AUSSTELLUNG INFOS KUNSTBAND