Nach der Sturzflut: Nepal braucht unsere Hilfe!

Eine verheerende Sturzflut hat den Norden Nepals mit voller Wucht getroffen. Hunderte Menschen haben ihr Leben verloren, viele werden noch vermisst. Ganze Ortschaften wurden verwüstet, Häuser fortgerissen, Straßen und Brücken zerstört. Viele Familien stehen vor dem Nichts und sind dringend auf Hilfe angewiesen.

Besonders erschütternd ist das Ausmaß für die Jüngsten: Nach Angaben von UNICEF sind mindestens 17.000 Kinder von der Katastrophe betroffen.

Unsere langjährige Partnerorganisation Maiti Nepal ist bereits vor Ort. Ein Team befindet sich in dem betroffenen Gebiet und koordiniert gemeinsam mit den lokalen Behörden die bevorstehende Verteilung von Hilfsgütern.

Gleichzeitig laufen in Kathmandu die Vorbereitungen auf Hochtouren: Im Schutzzentrum von Maiti Nepal packen die Mädchen und das Team Hilfsgüter für die betroffenen Familien. Bereits morgen früh startet der erste Transport ins Katastrophengebiet.

Maiti Nepal will zunächst mindestens 500 Familien mit dringend benötigten Hilfsgütern versorgen – darunter Lebensmittel, medizinische Hilfsgüter, Kleidung, Regenbekleidung, Schlafsäcke und Zelte.

Die BONO-Direkthilfe unterstützt diese Nothilfe. Bitte helfen auch Sie mit!

Mit Ihrer Spende können wir gemeinsam dazu beitragen, dass Familien, die durch die Sturzflut alles verloren haben, schnellstmöglich mit dem Nötigsten versorgt werden.

Jetzt für Nepal spenden:

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende unter Mitteilung den Vermerk „Sturzflut Nepal“ an.

Online Spenden

Bei Maiti Nepal helfen alle mit. Hilfsgüter werden gepackt und Zelte für die Familien gekauft: