I AM HER VOICE – Elz gibt dem Thema „Gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ eine Stimme

Mit bewegenden Beiträgen wurde am 18.11.2022 die Ausstellung „I AM HER VOICE“ von der Frauenbeauftragten Andrea Schäfer-Bärenfänger und ihrem Team in Elz mit vielen Gästen eröffnet. Unterstützt wurde das Projekt von den örtlichen Kindergärten, den Schulen sowie der katholischen Kirche, die mit eigenen Beiträgen diesem Thema eine Stimme gaben.


Die Ausstellung war vom 18. – 25.11.2022 im Foyer des Rathauses von Elz zu sehen. Viele interessierte Besucherinnen und Besucher aus Elz und Umgebung sowie Schulklassen fanden den Weg in die Ausstellung und kamen über die eindrucksvollen Werke miteinander ins Gespräch. Im Anschluss daran wurde die Ausstellung noch zwei Wochen in der Kirche St. Johannes in Elz gezeigt.
„Mit der I AM HER VOICE-Ausstellung haben wir ein wichtiges Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt“ betont Andrea Schäfer-Bärenfänger. „Wir danken der BONO-Direkthilfe und dem Team von I AM HER VOICE für die Bereitstellung der großartigen Werke, ohne die dieses wichtige Projekt nicht möglich gewesen wäre.“